Wir über uns

Julius Wilhelm sen. gründete, nach Lehrjahren und Besuch der Kunstgewerbeschule in Karlsruhe sowie Arbeitsjahre in Pirmasens, 1935 seinen Betrieb als selbständiger Steinmetz und Steinbildhauer.
Die Werkstatt und sein Wohnhaus befanden sich in der Durlacher Straße in Bruchsal direkt rechts neben dem alten SEW-Gebäude. Heute befindet sich dort die Musik- und Kunstschule.

Um 1955 übernahm Julius Wilhelm sen. den Traditionsbetrieb Gustav Löffler der über mindestens drei Generationen und über 100 Jahre der bedeutendste Steinmetz der Stadt Bruchsal war.
Somit wechselte der Betriebssitz von der Durlacher Straße in die Hochstraße 2 (seit 2008 umbenannt in Friedhofstraße 52).
Nimmt man die Betriebsjahre der Firma Löffler mit den Jahren der Firma Wilhelm zusammen, so kommt man heute auf über 150 Jahre Steinmetztradition.

1972 übergab Julius Wilhelm sen. die Betriebsführung seinem Sohn Julius Albert Wilhelm der 1984 den Betrieb in einen Neubau in der Hochstraße 1e (seit 2008 umbenannt in Friedhofstraße 80) übersiedelte.
Nach dem frühen Tod Julius A. Wilhelm jun. führen nun Inge Wilhelm und ihr Sohn Gunther Wilhelm den Betrieb.